•  
  •  
Modellsegelflugschule im Simmental
image-11554667-DSC_5923-6512b.w640.jpeg

Ein Modellsegler gleitet so schön am blauen Himmel, fliegt elegante Kurven und landet ganz sanft wider auf dem Boden. Ist das nicht faszinierend?

Wir zeigen dir wie auch du am blauen Himmel entlang gleiten kannst.

Du möchtest gerne das Modellsegelfliegen einmal ausprobieren, das Handwerk erlernen, deine Fähigkeiten ausbauen oder dein Können perfektionieren?

Wir bieten für jede Stufe das passende Angebot.

Schnupperkurs

Du möchtest das einmal ausprobieren.

An einem Schnupperkurs kannst du das einmal ausprobieren ohne das du bereits einen Flieger kaufen musst.

Du bekommst einen Einblick in diese schöne Tätigkeit mit einem Modell von uns, das du ohne Absturzgefahr selbständig steuern kannst.

Einsteiger

Modellfliegen ist nicht schwer, aber man muss es lernen!

Du hast bereits ein Modell, aber traust dich nicht so recht es zu Fliegen.

Du möchtest vor dem Kauf eines eigenen Modelles, das fliegen erlernen.

Mit einzelnen Lektionen wirst du ganz nach deinem können in die Materie herangeführt.

Zuerst beginnen wir mit dem Fliegen in sicherer Höhe mit allen Funktionen, Seitenruder, Höhenruder Querruder und Gas.

Ein sicherer Start ist der Anfang von jedem Flug und zum Schluss erfolgt das Erlernen einer erfolgreichen Landung. Die Einsteigerschulung ist im Segelflug oder im Motorflug möglich.

Weiterbildungen
Du hast ein Modell und kannst bereits fliegen, trotzdem möchtest du noch deinen fliegerischen Horizont erweitern.
Segelflugmodell einstellen in Theorie und Praxis

Segelflugmodell einstellen in Theorie und Praxis

Einstellungen am Modell und an der Fernsteuerung. Erklären der einzelnen Flugfasen

Einstellung der Wölbklappen.

Einführung in die Landungen mit den jeweiligen Bremssystemen, Bremsstörklappe, Butterfly oder ähnliches.

Hang und Thermikfliegen

Fliegen im Aufwind das ist die Krönung vom Modellsegelfliegen.

Einführung in das Modellsegelfliegen am Hang und in der Thermik.

Du erkennst die geeigneten Gelände und kannst dein Modell sicher im Aufwind steigen lassen und kannst das Modell auch wider am vorgesehen Landeplatz Landen.

Individuelle Schulung

Alle diese Instruktionen werden einzeln durchgeführt. Individuell kann auf jedes Persönliche anliegen eingegangen werden.

Es wird ausschliesslich mit Schuleigenem Material geflogen.

Modellflug Alpinseminar

An 3 Tagen werden alle Alpinhangflug Aspekte durchgearbeitet.

In einer kleinen Gruppe von 3-4 Personen erlebst du 3 Eindrückliche Tage beim gemeinsamen Alpinhangfliegen.

Jeweils am Vormittag werden theoretische Themen im Bereich Alpinhangflug besprochen.

•             Wetter; Aufwind Thermik usw.

•             Modell; Auslegung, Einstellung usw.

•             Alpinflug; Gelände, Verhalten usw.

Am Nachmittag wird an einem geeigneten Hang gemeinsam geflogen

Das Seminar wird nur im Sommer durchgeführt nächster Termin ist von Donnerstag 04. August 2022 bis Samstag 06. August 2022 geplant

Wir freuen uns sehr, wenn du mit uns fliegen kommst. Du bist dir noch nicht sicher welches Angebot/Paket für dich das richtige ist? Schreib uns eine Mail co-si@bluewin.ch  Wir beraten dich gerne.

Zusammenstellung und Preise